Abnehmprogramm für Kinder

KgAS Kinder-Abnehmkonzept

Start: 14. Januar 2021
Dauer: 6 Monate / 1,5 Stunden pro Woche
Donnerstag: 16.15 Uhr in Kursraum 1
Preis: 45.00 €/monatlich

KgAS Kinder-Abnehmkonzept (3.-6. Klasse)

Fragen Sie sich manchmal, ob eines oder mehrere ihrer Kinder zu dick ist?
80 % der Kinder in Deutschland bewegen sich zu wenig! (MoMo- Studie 3/19)

Bei ständig wachsenden Anforderungen und steigendem Medienkonsum tritt die Bewegung immer mehr in den Hintergrund. Gleichzeitig verleitet das „zu Hause rumhängen“ dazu, pausenlos zu essen – vor allem Süßes oder Fettes. Kinder verlieren so die Kontrolle über ihren Körper und es fehlt ihnen die Motivation, sich anzustrengen und aktiv zu sein. Der Körper reagiert mental mit innerer Rastlosigkeit, Unruhe, mangelnder Konzentration (Stress), aber auch körperlich mit Haltungsschäden, motorischen Defiziten, Übergewicht und Adipositas (Fettleibigkeit).

Kinder, die ihr Übergewicht oder Fettleibigkeit, ihre Essattacken und/oder ihre Bewegungsarmut in den Griff bekommen wollen, brauchen Unterstützung in den Bereichen Ernährung, körperliche Aktivität (Sport), Medizin und Psychosoziales. Deshalb haben Experten der Konsensgruppe Adipositasschulung (KgAS) das Schulungskonzept „Leichter, aktiver, gesünder!“ entwickelt. Kinder von der 3.-6. Klasse lernen bei diesem einfühlsamen Programm wieder Spaß an der Bewegung zu haben, sich selbst und ihren Körper zu lieben, selbstbewusster zu werden und spielerisch alles rund um die Themen Ernährung und Abnehmen.

Kinder liegen mir sehr am Herzen und die Arbeit mit ihnen erfüllt mich mit großer Freude.
"Mit viel Einfühlungsvermögen und einer großen Portion Geduld begleite ich Dich gern auf Deinem Weg. Ich freue mich schon sehr darauf, DICH kennen zu lernen." Deine Philipa

Philipa Fröhner KgAS Betreuerin

Kursraum:
Julia Fröhner
Lagerstraße 49
64807 Dieburg

Postanschrift:
Julia Fröhner
Theobaldstraße 34
64807 Dieburg

Tel.: 06071 - 920887
Mail: info[@]julia-froehner.de

Scroll to Top