Entspannungs-/Bewegungsprogramm

ZENbo® Balance Training Basic


Start: aus org. Gründen leider verschoben auf 2021
Dauer: 10 Wochen / 10er Karte
Preis: 100.00 €

ZENbo® Balance Training Basic

Durch Anspannung und Entspannung in Balance!
ZENbo® Balance eignet sich für alle Altersgruppen und ist eine sanfte Form der Bewegung.
Es kombiniert klassische westliche Entspannungstechniken, wie die Progressive Muskelentspannung und das Autogene Training, mit den fernöstlichen Methoden zur Zentrierung von Geist und Körper. Hierzu wird die Meditation zu Beginn einer Kurseinheit integriert, der Bewegungsteil ist ein Mix aus Yoga-Asanas und Qi-Gong, bzw. Tai-Chi. Durch Bewegungselemente, die ein hohes Maß an Balance erfordern, wird eine Haltung des ZEN erreicht, ein Zustand des im „Hier-und-Jetzt-Seins“. Schweift man mit seinen Gedanken ab, bemerkt man rasch, wie man aus der Balance gerät. Durch den Körper, unseren „Body“, werden wir uns dessen bewusst („bo“).

Zum Abschluss nutzen wir die Entspannungsphase, um mit Übungen aus der Progressiven Muskelentspannung (Muskelanspannung und Entspannung), dem Autogenen Training oder einem Body-Scan die tiefe mentale und physische Entspannung, die nach einer körperlichen Trainingsreihe einsetzt, noch bewusster wahrzunehmen.

Im Gegensatz zu typischen Fitness- & Gymnastikübungen der westlichen Zivilisation, wie z.B. in Europa und den USA geht ZENbo® Balance – im Hinblick auf die Körperübungen – den östlichen Weg. Mit weitgehend anstrengungsfreien und sanften Bewegungen, die nie gegen Blockaden arbeiten, sondern diese transformieren und auflösen.

Wenn der Körper schrittweise geöffnet wird und die Muskeln und Nerven erwachen, kann der ganze Körper wieder bewusster wahrgenommen und gefühlt werden. Das Ziel ist nicht über seine Grenzen, sondern bis an die eigenen Grenzen zu gehen. Es kostet weniger Kraft mit dem Strom zu fließen, als gegen die Strömung zu kämpfen. Daher spielt auch die Atmung bei ZENbo®  Balance eine große Rolle.

ZENbo® Balance basiert auf fundiertem, bewährtem und neu interpretiertem Wissen. Es ist frei von Dogmen und Lehren, die nicht in unseren Kulturkreis und zu unserer religiösen Gesinnung passen. „Das Rad“ wurde hier nicht neu erfunden, im Gegenteil, das ZENbo® Balance Trainingskonzept greift auf Übungen und Techniken zurück, die sich längst auch in der westlichen Welt als „medizinisch“ wertvoll bewährt haben. So wird ein Body & Mind Format angeboten, dass für jede/n offen ist.

https://www.zenbo-balance.com/

"Die heutige Zeit bietet täglich Situationen, die mit viel Druck, Stress, Überforderung und Ängsten, sei es im Privatleben oder im Beruf, einhergehen. Dies kann sich sehr negativ auf unser körperliches und/oder seelisches Wohlbefinden ausdrücken und uns aus dem "Gleichgewicht" bringen. ZENbo® Balance Training hilft uns dabei, wieder im Hier und Jetzt anzukommen, uns zu zentrieren und uns selbst wahrzunehmen. Probieren Sie es gerne einmal aus und melden sich zu einem Probetraining bei mir an. Ich freue mich auf Sie."

Julia Fröhner ‧ lizenzierte ZENbo® Balance Trainerin für Erwachsene

Kursraum:
Julia Fröhner
Lagerstraße 49
64807 Dieburg

Postanschrift:
Julia Fröhner
Theobaldstraße 34
64807 Dieburg

Tel.: 06071 - 920887
Mail: info[@]julia-froehner.de

Scroll to Top