Mama Workout mit und ohne Babybauch – Julia Fröhner – Das Kursstudio in Dieburg

MamaFitness mit & ohne Babybauch/Baby(bis 3 Jahre)

Fit sein während und nach der Schwangerschaft

MamaFitness

Ob schwanger, gerade erst entbunden oder aber die Geburt ist schon lange her?
Ganz egal, denn dieser Kurs ist für alle Mamas (mit & ohne Babybauch/Baby) gedacht, die Lust haben sich moderat zu bewegen, Kalorien zu verbrennen und ihre Muskulatur zu kräftigen!

Durch regelmäßiges Training im Kurs MamaFitness kannst du deinen Körper also vor und auch nach der Geburt unterstützen, ihn für die Stillzeit und das Tragen deines Babys stärken, Belastungs-Inkontinenz beheben, Organsenkungen entgegenwirken und wieder in den Wohlfühlmodus kommen. 

Ist die Geburt schon sehr lange her? Auch das ist kein Problem, denn auch selbst mit 40, 50 und mehr Jahren ist MamaFitness das ideale moderate Training für Frauen jeden Fitnesslevels. Die gesamte Rumpfmuskulatur wird bei diesem Kurs gestärkt und durch das gezielte Training der Tiefenmuskulatur werden nicht nur Bauch, Beckenboden und Rücken gestärkt, sondern auch der gesamte Körper geformt und die Beweglichkeit gefördert. So bietet dieser Kurs ideale Möglichkeiten, sich funktionell zu bewegen und sich faszial zu lösen - ob nun mit oder ohne Babybauch!

Nutze die Gruppendynamik, stärke deine Muskulatur, verbrenne Kalorien, verbessere dein Körpergefühl, hab Spaß dabei und knüpfe neue Kontakte. Eine Entspannungseinheit am Ende des Trainings runden meine Stunde ab und gibt dir ein Gefühl des Wohlbefindens und der absoluten Ruhe. Ich freue mich schon sehr darauf, dich kennen zu lernen.

Herzlichst
Sarah

Das solltest du wissen:
- der Kurs findet donnerstags von 17.30-18.30 Uhr statt
- du kannst jederzeit zu diesem Kurs einsteigen
- mit der Präventionskarte ist er Krankenkassen unterstützt
- es dürfen "alle Mamas" jeglichen Alters mitmachen
- NEU! Babys dürfen bis 3 Jahre dürfen mit genommen werden!
- in der hess. Ferienzeit und an Feiertagen setzt dieser Kurs aus

Das darfst du zu diesem Kurs mitbringen:
- Sportkleidung
- eine Handtuch für die Matte
- etwas zu Trinken

Kursleiterin: Sarah  
Vertretung: Julia

Man kann unsere MamaFitness-Kurs (mit & ohne Babybauch/Baby) jederzeit entweder über die Präventionskarte Mama Fitness (8 feste Einheiten in 8 Wochen und dann 2x pro Jahr von Krankenkassen unterstützt) oder über die flexiblen 10er/20er Karten (flexibel einsetzbar für alle Fitnessskurse innerhalb 12 Wochen, dann ohne Krankenkassenunterstützung) oder aber über die unabhängige Einzelkarte Drop In (immer buch- und einsetzbar) buchen und jederzeit zu den laufenden Kursen einsteigen. Selbstverständlich kann man mit einem Probetrainng (einmalig buchbar) den Kurs gerne vorab einmal ausprobieren.

Präventionskarte (125,00€ / 8 Einheiten)
Um sich einen festen Platz in unserem MamaFitness Kurs  zu sichern, ist der Kauf der Präventionskarte MamaFitness notwendig. Nach dem Kauf trägt man sich selbstständig ab 7 Tage vorab bis 1 Stunde vor Kursbeginn über die eversports-App (auf Handy oder Homepage) in den Kurs ein. Mit diesem Termin startet die Karte. Alle weiteren Termineintragungen werden von uns getätigt. Muss eine Kursstunde aufgrund Fehlen des Trainers oder aufgrund der Ferienzeit einmal abgesagt werden, wird die Fehleinheit der Präventionskarte selbstverständlich wieder gutgeschrieben und die die Laufzeit wird dementsprechend verlängert. Die Absage bekommen alle per Email ca. 1 Stunde vor Kursbeginn mitgeteilt, bzw. ist dies auch im Kursplan für jeden ersichtlich. Fehleinheiten, die auf Schulden des Teilnehmers gehen, können gern in anderen Mamakursen nachgeholt werden.

Flexible Karten 
Bei den beiden flexiblen 10er/20er Karten erfolgt die Anmeldung für alle Fitnesskurse auch ab 7 Tage vorab bis 1 Stunde vor Kursbeginn über die eversports-App (auf Handy oder Homepage), indem man sich in den gewählten Kurs einträgt. Sollte man dann doch nicht an dem Kurs teilnehmen können, so darf man sich bis zu spätestens 1 Stunde vor Kursbeginn wieder abmelden. So kann ein anderer Teilnehmer den Platz nutzen und es wird keine Einheit von der Karte unnötig abgezogen, bzw. diese wieder gut geschrieben. Man kann sich dafür dann in einen anderen Fitnesskurs nach Wahl innerhalb der Laufzeit der Karte einbuchen. Die Laufzeit der flexiblen Fitnesskarten verlängert sich durch den Ausfall eines Kurses bei dieser Karte nicht.

Du möchtest dich während und auch nach der Schwangerschaft weiterhin sportlich betätigen oder aber jetzt endlich damit beginnen? Du möchtest andere Mamas kennen lernen, mit jeder Menge Spaß trainieren und von den zahlreichen Vorteilen des sanften Fitnesstrainings profitieren? Dann bist du bei uns genau richtig! 

Sarah Engel ‧  Prä- und postnatale Trainerin

Kursstudio:
Julia Fröhner
Lagerstraße 49
64807 Dieburg

Postanschrift:
Julia Fröhner
Theobaldstraße 34
64807 Dieburg

Tel.: 06071 - 920887
Mail: info@julia-froehner.de

Scroll to Top