Wie schön, Sie auf meiner Seite begrüßen zu dürfen!
Sie haben beschlossen, Ihre Zeit zu nutzen, um in Ihrem Leben etwas zu verändern und möchten jetzt den ersten Schritt wagen?
Liegen Ihnen eine dauerhafte Gesundheit und/oder Entspannung am Herzen?
Sehnen Sie sich nach einer Auszeit, um sich mal wieder selbst zu spüren?
Verspüren Sie den Drang nach Wohlbefinden, Schmerzfreiheit und einem positivem Körpergefühl?
Haben Sie Lust auf eine bessere Figur?
Möchten Sie all die überaus positiven Dinge, die Fitness, Ernährung und Entspannung mit sich bringen, am eigenen Leib erfahren?
Mein herzliches Team und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie beim Erreichen Ihrer individuellen Ziele zu beraten. Wir begleiten, fördern, leiten und motivieren Sie kompetent und herzlich auf Ihrem Weg, mit einer großen Portion Geduld und mit jeder Menge Spaß – egal aus welchem Grund auch immer Sie zu uns kommen, wir helfen Ihnen gern, Ihre Ziele zu erreichen!
Team Julia Fröhner

Daniela Palombo
smovey®TRAINER,
zertifizierte Faszientrainerin Rücken n. d. Franklin-Methode® I Yin Yoga Trainerin I Wirbelsäule/CORE-Trainerin I Kursleiterin Progressive Muskelentspannung | IHK Ernährungscoach | Qualifizierte FULIB® Beraterin
Mein Name ist Daniela Palombo und ich bin seit 2018 fester Bestandteil des Teams im Kursstudio in Dieburg bei Julia. Unter der Rubrik „Vitalität&Schmerzfreiheit“ findet man meine Kurse für mehr Beweglichkeit, Schmerzfreiheit und tiefe Entspannung. In kleinen Gruppen, in entspannter Atmosphäre und gemeinsam mit tollen Trainerkolleginnen, fühlen wir uns jedem Einzelnen persönlich verbunden und sorgen dafür, dass sich alle rundum wohl und gesehen fühlen.
Meine Angebote umfassen das Training mit den smoveyVIBROSWING®-Schwungringen. Ein leicht erlernbares Training, welches jeden genau dort abholt, wo das individuelle Fitnesslevel gerade steht. Sowohl Geübte als auch Einsteiger profitieren von den sanften Impulsen. Ergänzend dazu unterrichte ich das evidenzbasierte Rücken- und Faszientraining nach der Franklin-Methode®. Mit bildhaften Anleitungen und gezielter Vorstellungskraft erlebt jeder Selbstwirksamkeit und spürt eine sofortige Entlastung im faszialen System. Aus meiner Leidenschaft für die 5-Elemente-Ernährungslehre nach TCM enspringt mein Yin-Yoga-Kurs, in dem Asanas lang und meditativ gehalten werden, um Körper und Geist vom Alltagskarussell zu befreien.
In meinen Kursen erreichen Sie ein Lockern des gesamten Körpers über das Training der viszeralen Faszien und gelangen so sehr sanft und spürbar zu mehr Beweglichkeit, Schmerzfreiheit, Kraft und einer aufrechten Haltung!

Sinja Mädche
Yogalehrerin (Yoga Vidya) | Weiterbildung Prä- und Postnatal Yoga (Yoga Vidya) | Weiterbildung Rückenyoga (Yoga Vidya) | Kursleiterin für Beckenbodentraining I Theta Healing I Beraterin DoTerra (ätherische Öle)
Seit über 14 Jahren unterrichte ich Yoga – und doch fühlt es sich für mich jedes Mal neu und besonders an. Yoga ist für mich weit mehr als Bewegung: Es ist ein Weg zu mir selbst, ein Ankommen im Körper und ein Raum, in dem Ruhe und Kraft gleichermaßen entstehen dürfen.
Besonders am Herzen liegt mir, Frauen in den verschiedenen Lebensphasen zu begleiten. Durch meine Fortbildungen im Bereich Rückenyoga, Yin Yoga sowie Prä- und Postnatal-Yoga fließen in meine Stunden gezielt Elemente ein, die Körper und Seele stärken, ausgleichen und nähren.
Als Mama von zwei Kindern weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wertvoll Momente der Ruhe, Selbstfürsorge und Verbundenheit sind. Genau diese Momente möchte ich in meinen Yoga-Kursen, den Women Circles und unseren gemeinsamen Entspannungskursen mit Julia, für dich schaffen.
Ein wichtiger Teil meiner Arbeit sind außerdem die ätherischen Öle von dōTERRA, die mich selbst schon viele Jahre begleiten. Ich liebe es, ihre sanfte, natürliche Wirkung in meine Stunden einfließen zu lassen – sei es, um die Entspannung zu vertiefen, die Sinne zu öffnen oder den Körper auf liebevolle Weise zu unterstützen.
Mein Wunsch ist es, dir einen geschützten Raum zu geben, in dem du durchatmen, loslassen und dich selbst wieder spüren darfst – mit Leichtigkeit, Achtsamkeit und ganz viel Herz.

Sarah Engel
Yogalehrerin für Erwachsene und Kinder I Meditationslehrerin | Ernährungsberaterin | Functionaltrainerin | Entspannungstrainerin | Thetahealerin/Akasha Chronik reader
Mein Name ist Sarah Engel, ich bin 37 Jahre alt und der Sport begleitet mich seit meiner frühen Kindheit. Alles begann mit dem Trainerschein für Functionaltraining, dann folgte die A-Lizens. Ich schloss weitere Ausbildungen und unzählige andere Weiterbildungen im Bereich ganzheitlicher Gesundheit und Fitness ab, u. a. Rückenschule, Bodypump, Yoga.
Als ausgebildetete Atemtrainerin spielt natürlich der Atem in meinen Kursen, neben der körperlichen Betätigung, eine große Rolle.
Ich bilde mich stetig weiter, bin mittlerweile selbstständig und begleite Menschen ganzheitlich, genau das spürt man in meinen Kursen. Mein Herz schlägt für Menschen und deren Geschichten. Ich unterrichte bei Julia die Kurse:
Kinderyoga, Yoga, Functionaltraining und Body Workout.

Andrea Keil
Aroha Advanced Instructorin/Expert Rebody | Functional Trainer Coach (Zusatzqualifikationen in PNF, TRX und Slackfit) | Trainerin in der betrieblichen Gesundheitsförderung | IFE zertifizierter Food Coach | Trainer B Lizenz | Gesundheitstraining Trainer B Lizenz | Zertifizierter DTB Rückentrainer
Mein Name ist Andrea Keil, ich bin 43 Jahre alt und habe zwei Kinder (14 und 12 Jahre). Sport ist seit meiner Kindheit ein fester Bestandteil meines Lebens. Schon früh lernte ich durch Sport Stress abzubauen und neue Kraft und Energie zu tanken.
Meine Intention ist es, anderen Menschen dieses positive Lebensgefühl weiter zu geben, sie zu motivieren, zu begleiten und über wichtige Inhalte rund um die Ernährung und den Sport aufzuklären. Spaß am Sport hatte ich schon immer und seit mehr als 20 Jahren gebe ich diesen auch an meine
Teilnehmer weiter. Ein Training muss effektiv, zielgerichtet und fordernd sein, es ist aber auch wichtig, sich dabei wohl zu fühlen. Training sollte kein MUSS, sondern eine Wohltat für den Körper und die Seele sein.
Meine Schwerpunkte sind: HIIT, Core-, Cardio-, Fatburner- und Outdoortraining.

Tamina Burkard
lizensierte ZUMBA® Trainerin (Strong by ZUMBA)
Mein Name ist Tamina Burkard und ich bin 22 Jahre alt. Meine große Leidenschaft ist das Tanzen, die ich schon seit meinem dritten Lebensjahr ausübe.
Mir macht es unglaublich viel Spaß, diese Leidenschaft mit anderen Menschen zu teilen und diese für das Tanzen zu begeistern. Aufgrund dessen habe ich eine ZUMBA®-Lizenz erworben, um durch ZUMBA®-Kurse meine Tanzleidenschaft teilen zu können.
Für mich ist ZUMBA® nicht nur eine tolle Möglichkeit fit zu bleiben, sondern auch eine super Gelegenheit Spaß zu haben, die Ausdauer zu verbessern und sich frei zu bewegen. Die Energie, die Musik und das Gemeinschaftsgefühl machen ZUMBA® für mich zu etwas ganz Besonderem.

Meike Hennlein
Yogalehrerein I superMAMAfitness® prä- und postnatale Trainerin in-/outdoor (i.A.)
Mein Name ist Meike Hennlein und ich bin 37 Jahre alt. Bereits seit knapp 20 Jahren praktiziere ich Yoga. 2023 wollte ich dann mehr über Yoga lernen und über die Philosophie erfahren. Ich habe mich für eine Yogalehrerausbildung bei Inner Flow Yoga entschieden und diese im November 2024 abgeschlossen.
Diese Zeit hat mich verändert und mir neue Türen geöffnet. Jeder Mensch und Körper ist einzigartig, jeder hat Stärken und Schwächen. Ich freue mich, wenn sich Menschen bei mir wohlfühlen und loslassen können. Mein Ziel ist es zu motivieren, den Körper zu fordern, Beweglichkeit und Stärke zu fördern und am Ende totale Entspannung zu finden.
Neben dieser Leidenschaft, gilt meine Leidenschaft auch meinen beiden Kindern. Im Anschluss an die zweiten Geburt habe ich mich intensiver mit dem Thema "postpartales Training" auseinandergesetzt und mich entschieden eine Weiterbildung in diesem Bereich für In- und Outdoor-Training zu absolvieren (superMAMAfitness®). Mamas brauchen Energie und einen starken Körper, um den Alltag stemmen zu können. Ich möchte dabei helfen, den eigenen Körper wieder mehr wahrzunehmen und auch Wohlbefinden zu fördern.

Katy Thomae
Pilates Matten-Trainerin (DFAV) I Zumba-Instructor (Zumba Fitness LLC Madrid) I B-Lizenz Group Instructor (DFAV Berlin) I Yoga für Tänzer (IWANSON München) I Body Mind Dance (DFAV) I Personal Trainer Counselor (AFAA California)
Mein Name ist Katy Thomae, ich bin 42 Jahre alt und seit über 20 Jahren nebenberuflich als Trainerin tätig. Mir ist es wichtig, Menschen dabei zu unterstützen, ein besseres Körpergefühl zu entwickeln und Freude an Bewegung zu erleben. Mein Unterricht findet in einer angenehmen Atmosphäre statt – auf Deutsch, Englisch oder Spanisch.
Ich verfüge über fundierte Ausbildungen als Pilates Matten-Trainerin (DFAV), Zumba-Instructor (Zumba Fitness LLC Madrid), B-Lizenz Group Instructor (DFAV Berlin), Yoga für Tänzer (IWANSON München), Body Mind Dance (DFAV) sowie als Personal Trainer Counselor (AFAA California). Auch Contact Improvisation habe ich an der Uni Frankfurt vertieft.
In meinem Pilateskurs erwartet dich ein abwechslungsreiches Training auf der Matte, bei dem wir gezielt die tiefe Bauchmuskulatur ansprechen. Die Pilates-Methode trägt dazu bei, deine Körpermitte zu stärken und sorgt ganz nebenbei für einen flacheren Bauch. Mit präziser Anleitung, effektiven Übungen und schönen Beats wird Pilates deine Haltung, Kraft und Beweglichkeit sichtbar verbessern.

Anika Roth
QEKK Qualifizierung zur Eltern-Kind-Kursleitung (i.A.) I Kinderyogalehrerin I Yogalehrerin für Erwachsene
Kursstudio:
Julia Fröhner
Lagerstraße 49
64807 Dieburg
Postanschrift:
Julia Fröhner
Theobaldstraße 34
64807 Dieburg
Tel.: 06071 - 920887
Mail: info@julia-froehner.de