Entspannung PUR – Julia Fröhner – Das Kursstudio in Dieburg

Hör auf das was dein Herz dir sagt!
Mit Achtsamkeit zur Selbstliebe


Hör auf das, was dein Herz dir sagt! 

In einer ruhigen, entspannten Atmosphäre darfst du den Alltag hinter dir lassen, dich spüren, los lassen und entspannen. Hier darf jeder einfach "So-Sein" und die Seele baumeln lassen. Zeit für dich - Zeit für deinen Körper -  Zeit für deine Seele!

"Wenn es nur einmal so ganz stille wäre…“ sagte schon Rainer Maria Rilke.

Die Sehnsucht nach Ruhe, Stille, Loslassen und Entspannung steigt in der heutigen viel zu schnellen und lauten Welt von Jahr zu Jahr mehr – ganz besonders in der aktuellen Zeit. Oft können wir uns selbst nicht mehr spüren und verlieren dabei die Verbindung zu unserem Herzen. Natürlich wissen wir, was es heisst, ein Herz und eine Seele zu sein, sein Herz zu verschenken, sein Herz zu erleichtern oder es auf der Zunge zu tragen. Auch kennen wir ein einsames oder kaltes Herz, ein aufgeregtes Herz oder ein angsterfülltes Herz. Doch im Alltag hören wir kaum noch auf das, was unser Herz uns wirklich sagen will und meist findet es erst dann bei uns Gehör, wenn es krank ist und uns Kummer bereitet. Erst dann verstehen wir, das wir Einfluss auf z. B. Herzrhythmusstörungen, auf unseren Bluthochdruck oder das Herzinfarktrisiko haben. 

Doch so weit muss es ja erst gar nicht kommen! Besser ist es von vornherein unserem Herzen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Mit diesem Kurs wollen wir uns auf eine Reise zu unserem Herzen begeben und ihm wieder mehr Aufmerksamkeit schenken. Achtsame Selbstfürsorge wirkt wie Balsam für unser gestresstes Herz: sowohl im medizinischen als auch im seelischen Sinne. Forschungen aus der Neurowissenschaft belegen, dass körperlicher und psychischer Schmerz sich in den gleichen neuronalen Netzwerken bilden und sich auch ganz ähnlich anfühlen. Also können sie auch auf gleiche Weise beeinflusst werden.

Bei unserem wundervollem Programm werden dich verschiedene Entspannungs- und Atemübungen sowie sanfte Körperübungen zum "nach innen schauen" einladen, um dich deinem Herzen wieder näher zu bringen, es zu öffnen, es zu stärken und dich wieder mit ihm zu verbinden.

Nutzen wir dabei gemeinsam die Kraft Deiner Emotionen und Deines Herzens.
Gern möchten wir mit Dir gemeinsam Dein Herz öffnen.

Herzensgrüße
Julia & Sinja

Das erwartet dich:
- wundervolle Achtsamkeitsübungen und Meditationen
- themenbasierte Stunden, die aufeinander aufbauen
- Yoga soft & Yin Yoga & die EFT Methode
- du übst dich im Meditieren!
- Einsatz der passenden ätherischen Öle von DoTerra
- Musik & Klang

Datum: n. n. bekannt / 20.00-21.30 Uhr (8x)
Energieausgleich: 199,00€ (inkl. Tee, Öle und Materialien)
Kursleiterinnen: Sinja und Julia
Verbindliche Anmeldung nur über info@julia-froehner möglich.

Das darfst du zu diesem Kurs mitbringen:
- eine kuschelige Decke
- ein kleines Kissen
- bequeme Kleidung
- Wasser zum Trinken

Situationen wie Leistungsdruck, Überforderung oder Versagensängste auf der Arbeit, aber auch Probleme innerhalb der Familie und/oder mit Freunden wie Streit, Verlust, Scheidung, Krankheit u.v.m. können sehr belastend auf uns wirken. Dies kann sich auf körperlicher und/oder geistiger Ebene ausdrücken. Deshalb ist es mir eine große Herzensangelegenheit, für Menschen einen Raum zu schaffen, an dem jeder Einzelne einen sicheren Ort findet, an dem er sich behutsam, den eigenen Werten entsprechend, ausrichten kann. Einen Ort, wo man Kraft tanken und sich selbst und seine Bedürfnisse wahr nehmen kann. 

Julia Fröhner ‧ Entspannungspädagogin

Kursstudio:
Julia Fröhner
Lagerstraße 49
64807 Dieburg

Postanschrift:
Julia Fröhner
Theobaldstraße 34
64807 Dieburg

Tel.: 06071 - 920887
Mail: info@julia-froehner.de

Scroll to Top